Donnerstag, 19. Januar 2006

Mein FSP

Ich möchte euch mal etwas über mein FSP in Sport berichten.
Vielleicht interressiert es euch ja!?
Also, ich bin an der Grundschule und hatte am Dienstag die Klasse 1/2 b, in dieser Klasse sind 9 Kinder aus der zweiten Klasse und 13 Kinder aus der ersten Klasse. Ich finde dieses System total super, da die Kinder sich gegenseitig helfen können und es in den Fächern Sport, Religion und Musik sowieso keinen Unterschied macht, in welcher Klasse die Kinder sind! In der 3ten und 4ten Klasse sind die Klassen dann allerdings getrennt, wie auf anderen Schulen auch.
Ich hatte das Stundenthema Sprint und Reaktionsspiele und die Kinder haben total gut mitgearbeitet. Ich habe allerdings festgestellt, dass es viel länger dauert als man denkt, den Kindern etwas zu erzählen, bzw. sie zur Ruhe zu bekommen.
Mir hat die Stunde total Spaß gemacht und unserem Seminarleiter hat die Stunde auch gefallen.
Ich bin also ganz zufrieden und freue mich schon auf meine nächste Stunde, bei der ich etwas mit Gymnastikreifen machen werde.
Euch auch noch viel Spaß beim FSP oder beim Lernen!!!

Trackback URL:
https://annkathrinb.twoday.net/stories/1435821/modTrackback

fruchtzwerg - 19. Jan, 13:29

Hi Anka

Ist ja cool, dass deine Stunde so gut angekommen ist! Hast du noch rechtzeitig alle Kronkorken zusammen bekommen? Was hast du denn sonst noch mit den Schülern gemacht?
Ich habe indessen mehr oder weniger (fleißig...) gelernt...! Als ich kein Bock mehr hatte, die Folien auswendig zu lernen, hab ich mir erstmal den Sport und Gesellschaft-Reader reingezogen... . Erstaunlich was wir da alles gemacht haben :)!

Ich wünsch dir noch eine erfolgreiche zweite Stunde! Konntest du denn genug Reifen besorgen?
Viele Grüße!
Betti

531396 - 19. Jan, 16:16

Hi Anka!

Sehr schön, dass es so gut gelaufen ist - weiter so ;)
Noch mehr bin ich auf den Beitrag gespannt, den du nach der Stunde mit den "Gymnastikreifen" schreiben wirst...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hallo
Ich studiere im 3. Semester Sport und Deutsch und...
ankasnow - 4. Jan, 11:07
Sommersemster
Mein Sommersemester In diesem Sommersemester wollte...
ankasnow - 4. Jan, 11:05
"Man muss Zeit verschenken,...
Ich habe mal eine Reportage über eine Schule gesehen...
531396 - 27. Jun, 16:03
Schule ganz anders
Das skandinavische Schulsystem Das Schulsystem in den...
ankasnow - 23. Jun, 09:36
Projektunterricht
Was ist das? Projekt (aus lat.: proiectum = nach vorn...
ankasnow - 15. Jun, 10:18

Status

Online seit 6947 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jan, 11:07

Intelligenz und Begabung
Was ich so mache
Werkstatt Unterricht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren